Wir über uns

Weiter-Entwicklung

Die Wurzeln der Firma “Dettmer Informatik” existieren bereits seit 1978 – in diesem Jahr wurde das Gewerbe eines “Ingenieurbüro für Informatik” in München Haidhausen angemeldet. Damals war der Schwerpunkt noch die Entwicklung und Programmierung von kleinen Robotern.

Seit 1992 befinden sich unsere Geschäftsräume in Ottobrunn, um dort von einer größeren Nähe zu unseren Kunden zu profitieren. Zunächst befand sich das Büro in der Ottostrasse, später in der Rosenheimer Landstrasse und dann seit 2015 in der Alten Landstrasse 23. Dort befindet sich Dettmer Informatik jetzt im "Büropark Ottobrunn", der uns eine variable Büronutzung ermöglicht.

Das Team

Unser Team besteht aus freien und fest angestellten Mitarbeitern. Für besondere Aufgaben lohnt es sich nicht, jemand fest einzustellen. Hier kommen unsere "Freien" zum Einsatz, zum Beispiel für Aufgaben im Design oder im Projektmanagement.

Die Entwicklungsarbeiten, die Wartung und die Kontrolle der Server wird von fest angestellten Mitarbeitern übernommen. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Anforderungen von Kunden auch sicher zeitnah bearbeitet werden können.

Die Umgebung

Wir arbeiten mit den drei Systemen

  • vTiger CRM System für die Kundenbetreuung
  • MediaWiki für das Wissens-Management
  • Kayako als Ticketsystem im Entwicklungsbereich

Wenn Sie also genau so gut organisiert sein wollen, wie wir: Fragen Sie uns einfach!